Posted on Schreib einen Kommentar

Gute Bluetooth Kopfhörer

Geschätze Lesezeit: 1 Minute

Ich bin ein Fan von Bluetooth Kopfhörer, weil ich kein Kabel brauche, um meine Kopfhörer mit meinem Smartphone zu verbinden. Ist natürlich ein Stück weit mehr (Bewegungs) Freiheit … Aber!

Hochwertige Aufnahmen klingen besser

Wenn man nicht bedenkt, dass die Musik- oder Sprachqualität die aus den Kopfhörern kommt nur so gut sein kann, wie die Qualität der Datei (Bsp. MP3,WAV), welche man anhört, kann man schnell eine Enttäuschung erleben.

Mit Kabel oder nicht

Selbst sprechend ist auch, dass die Ohrhörer mit Kabelanbindung ein angenehmeres Klangbild erzeugen können, als die neuesten True Wireless Kopfhörer. Echte kabellose Kopfhörer (TWS) verbinden sich nicht nur zum Sender (Bsp. Smartphone) per Funk (Bluetooth), sondern auch untereinander (Pairing). Deshalb sind die TWS-Kopfhörer wesentlich empfindlicher als Ohrhörer, welche sich über ein Kabel miteinander verbinden (Neckband).

Guter Klang ist wichtig

Einen dumpfen Klang in den neuen Kopfhörern braucht kein Mensch. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, das es inzwischen auch Streaming-Dienste gibt, die einen hochwertigen Klang ausliefern. Es macht eine Menge aus! Das Klangbild verbessert sich auf einen Schlag und das Erlebnis steigert sich um eine Vielfaches. Und die neuen Kopfhörer klingen auch viel besser 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtangabe