Viele Unternehmer:innen denken, dass die Unternehmenswebsite einfach nur eine Visitenkarte im Internet ist. Das ist auch richtig. Die Unternehmenswebsite ist eine Visitenkarte. Aber auch viel mehr!
Aus der Sicht ihrer Kunden allerdings sieht es etwas anders aus:
- Wer nicht in Google zu finden ist, den gibt es nicht
- Die erste Anlaufstelle im Internet ist Google
- Preisvergleiche
- Kundenstimmen
- Produkteigenschaften
- Preis
Die Suche im Internet ist der Schritt bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.
Wenn sie allerdings die Außendarstellung ihrer Firma im Internet selbst in die Hand nehmen, bestimmen sie selbst wie sie von ihren Kunden wahrgenommen werden. So können sie eine echte Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und sie heben sich von der Konkurrenz ab.
Wenn wir ehrlich sind, möchten sie mit ihrer Website auch ein Stück glänzen. Ihre Unternehmenswebsite ist und bleibt ein Prestigeobjekt.
Wenn sie die beste Website haben, werden sie sich langfristig durchsetzen und ihren Markt abräumen und ihre Kunden werden es ihnen danken.